Home Zurück Archiv  
   
SPIELBERICHTE   2009/2010 Herbst

Wenn nicht anders angegeben, Spielberichte verfasst von  G E R H A R D   P R Ü N S T E R

 
 
 
Spielberichte - Kampfmannschaft
 
LLW 2009/10 - Runde 1: SO 26. 07. 2009, 17.30 Uhr, Eurogast-Grissemann-Arena
SV Goidinger Zams I : SPG Prutz/Serfaus I, 2 : 1  (1 : 1)

In dem mit großer Spannung erwarteten Auftaktspiel gegen die SPG Prutz/Serfaus konnte unsere junge Mannschaft – Durchschnittsalter 20,5 Jahre - einiges an positiven Ansätzen zeigen. Zu Beginn schien es, als wäre Prutz die stärkere Mannschaft, als hätte Zams Mühe dagegen zu halten. Dieser Eindruck hielt allerdings nur wenige Minuten. Zams wurde zusehends stärker. Nach einer Viertelstunde ließ die Mannschaft mit mehreren, teils hochkarätigen Chancen aufhorchen. In der 22. Minute sollten die konsequenten Angriffe dann auch den gewünschten Torerfolg bringen. „Heimkehrer“ Mario Mussak traf mit einem  leicht abgefälschten Weitschuss unhaltbar ins Gästetor. Obwohl die Zammer weiterhin gefährlicher waren als der Gegner, konnte Prutz in der 38. Minute ausgleichen. Ein ungestümes Einschreiten im Sechzehner von Edi Stubenböck führte zu einem Elfmeter, den David Holzer auch verwertete.
Beide Mannschaften gingen unverändert in die zweite Hälfte und das Match brauchte einige Zeit um Fahrt aufzunehmen.  In der 55. Minute hatte Mario Mussak die Chance auf den erneuten Führungstreffer, er ließ sie aber ebenso wie Christoph Wolf wenig später, aus. Zams hatte jetzt sicher die stärkste Phase. Schöne Spielzüge eröffneten einen Reigen an Chancen und eine dieser schönen Aktionen führte zur neuerlichen Zammer Führung. Eine weite Vorgabe von Edi Stubenböck auf Mathias Wolf leitete die Aktion ein. "Zocki" Wolf sah auf Flo Binder, spielt kurz ab und unser jüngster Spieler (1992) trifft zum 2:1 Siegestreffer.
Bereits am kommenden Freitag um 20.00 Uhr trifft unsere Mannschaft in der Eurogast Arena auf den SV Haiming. Vielleicht ist mit entsprechender Unterstützung unserer Fans auch in diesem Spiel ein Punktegewinn möglich.
 

LLW 2009/10 - Runde 2: FR 31. 07. 2009, 20.00 Uhr, Eurogast-Grissemann-Arena
SV Goidinger Zams I : SV Haiming I, 2 : 1  (0 : 0)

Fulminanter Saisonauftakt und eine atemberaubende  Performance der jungen Wilden. So, oder so ähnlich könnten im Moment die Schlagzeilen lauten. Wer hat nach den großen Abgängen im Sommer wirklich an diesen Start geglaubt? Zwei Spiele, sechs Punkte und Fußball wieder als Leckerbissen.
Nach dem Heimsieg in der Vorwoche waren die Erwartungen natürlich auch gegen Haiming sehr hoch, zudem standen ja  erstmalig unsere beiden Nachwuchshoffnungen gemeinsam am Spielbericht standen. Fabian Birschner und Simon Nimmervoll ergänzten unsere junge Mannschaft. Durchschnittsalter heute übrigens 19,6 Jahre!! Zu Beginn merkte man bei beiden Teams eine gewisse Unsicherheit, hatten sich doch beide Mannschaften in der Sommerpause stark verändert. Nach gegenseitigem Kennenlernen ging es aber flott zur Sache. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit mit guten Chancen für beide Seiten. Schon lange hat man in der Eurogast Arena keinen so herzerfrischenden Fußball mehr gesehen.  Nur der erhoffte Treffer blieb vor der Pause aus.
In Hälfte 2 starteten die Haiminger besser als die Hausherren. Die kurzzeitige Überlegenheit gipfelte in einem Streifschuss am Lattenkreuz in der 55. Minute. Bereits im Gegenzug hatte Giorgio Gambuzza die Möglichkeit zum Führungstreffer, scheiterte aber knapp. Zams übernahm nun das Kommando. Die größte Torchance (65) hatte Zocki Wolf nach sehenswerter Vorarbeit von Simon Nimmervoll. Genau in dieser Phase der Überlegenheit musste man dann aber einen Treffer der Gäste hinnehmen. Haiming´s Michael Flunger wurde kurzzeitig vernachlässigt und schon war Zams mit 0:1 im Hintertreffen. (67) Zams spielte unbeirrt weiter und 10 Minuten später konnte ein Zammer Angriff nur mit Gewalt gestoppt werden. SR Wildauer zeigte auf den Elferpunkt und Simon Nimmervoll schnappte sich das Leder. In seinem ersten Einsatz in der Kampfmannschaft zeigte er Nervenstärke, wartete kurz auf die Reaktion des Haiminger Tormannes und drückte kaltschnäuzig ab. Ausgleich zum 1:1 nach 73 Spielminuten. Damit war die Chance auf einen Punktegewinn wieder gegeben. Den umjubelten Siegestreffer erzielte in der 85. Minute Florian Binder. Damit hat er sich sein Geburtstagsgeschenk selbst gemacht. Nach dem Siegestreffer in der Vorwoche wurde Flo auch heute zum Matchwinner, und das an seinem 17. Geburtstag.

Gratulation an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam. Der eingeschlagene Weg mit jungen Eigenbauspielern erweist sich als goldrichtig. Wenn das vorhandene Potenzial an ausgezeichneten Fußballern entsprechend verwaltet wird, braucht man sich um die Zukunft in der Zammer Eurogast Arena nicht zu sorgen.
 
T Pangratz Peter
03 Reheis Florian (K)
04 Birschner Fabian
05 Wolf Christoph
06 Stubenböck Edmund
07 Trenker Andreas
10 Mussak Mario
11 Gambuzza Giorgio
13 Binder Florian
15 Reheis Markus
17 Wolf Mathias
ET Unterwelz Thomas
09 Pekar Emanuel
16 Pfenninger Christoph
18 Rangger Bernhard
20 Nimmervoll Simon

 

LLW 2009/10 - Runde 3: SA 08. 08. 2009, 18.00 Uhr, Eurogast-Grissemann-Arena
SV Goidinger Zams I : SV Neustift I, 1 : 1  (0 : 1)

Wenn man sich momentan nach dem Spiel in der Eurogast-Arena umhört, bekommt man beinahe immer den selben Kommentar zu hören. „Super spielen sie, die Jungs. Großartig wie das Zusammenspiel funktioniert“. Einige Zuschauer geben aber auch unumwunden zu, dass sie der jungen Mannschaft diesen Start nicht wirklich zugetraut hätten.
Auch im dritten Spiel, Gegner war die Mannschaft aus Neustift, konnte unser Team punkten. Zwar tat man sich speziell in der ersten Hälfte etwas schwerer als in den vergangenen beiden Spielen, im Finish wäre aber ein Zammer Sieg in jedem Fall drinnen, ja sogar hoch verdient gewesen. Leider wurden einige Sitzer ausgelassen und man trennte sich mit einem salomonischen 1:1
Die wahrscheinlich gefährlichste Chance haben die Gäste bereits in der 4. Minute. Tormann Pangratz ist allerdings auf dem Posten und kann mit toller Reaktion den alleine stürmenden Caipek bezwingen. Die Neustifter wirken cleverer, abgebrühter wie die jungen Zammer, sind aber nicht wirklich torgefährlich. Dennoch gelingt ihnen in der 36. Minute der Führungstreffer. Nach Foul von Fabian Birschner verwandelt G. Kindl den dafür verhängten Strafstoß zum 0:1 Pausenstand.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte scheinen die Gäste routinierter. Dennoch halten die Zammer mit viel Herz dagegen und wirken immer torgefährlicher. Die Gegner ziehen sich weiter zurück und als in Minute 58 ein Neustifter mit Rot vom Platz muss, reduziert sich das Gästespiel auf Verteidigung. Symptomatisch – bei einem Eckball sind alle 10 Neustifter im eigenen Sechzehner.
Zams kommt nun vermehrt zu Chancen. Florian Binder scheitert nach tollem Solo in Minute 63 am ausgezeichneten Goalie, Fabian Birschner verzweifelt nach 70 Minuten am Selben und auch Edi Stubenböck kann sich nicht in die Torschützenliste eintragen.
Erst ein Weitschuss von Giorgio Gambuzza (83) aus gut und gerne 30 Metern bringt den hochverdienten und erlösenden Ausgleich. Die Gäste werden nervös, verlieren nach einer Tätlichkeit einen weiteren Spieler durch eine rote Karte. Die Chancen zum Zammer Führungstreffer sind da, können aber nicht umgesetzt werden. Raffael Wechner scheitert noch bei einem Weitschuss und ein Neustifter rettet per Kopf auf der Linie.

Aber, und das stimmt positiv: 7 Punkte aus drei Spielen, zufriedene Zuschauer und eine tolle Stimmung in der Eurogast Arena in Zams. Den Garant für den momentanen Erfolg scheint man im Kollektiv zu finden. Was die extrem junge Mannschaft auszeichnet ist die Geschlossenheit. Jeder einzelne macht einen fantastischen Job. Gratulation an jeden Spieler zu seiner ganz persönlichen Leistung.
Die heutige Mannschaft:

T Pangratz Peter
03 Reheis Florian
04 Hauser Tobias (K)
06 Stubenböck Edmund
08 Birschner Fabian
10 Mussak Mario
11 Gambuzza Giorgio
13 Binder Florian
15 Reheis Markus
16 Nimmervoll Simon
17 Wolf Mathias
 
 
ET Unterwelz Thomas
05 Wolf Christoph
07 Wechner Raffael
20 Rangger Bernhard

 

LLW 2009/10 - Runde 4: FR 14. 08. 2009, 19.30 Uhr, Sportplatz Hötting West
Innsbrucker Sportklub Raiffeisen I : SV Goidinger Zams I, 0 : 1  (0 : 0)

YES, WE CAN – und wenn es bis zur 91. Minute dauert – wir können auch solche Spiele gewinnen. Das Match gegen den Aufsteiger ISK entwickelte sich von Beginn an recht schnell, mit sichtbaren Vorteilen für die Innsbrucker. Schon nach 5 Minuten durfte sich Zams Goalie Peter Pangratz, übrigens heute für viele der Matchwinner, mit einem sensationellen Reflex auszeichnen. Aber schon im Gegenzug hatten die Zammer die ersten Chancen. Ein „Stangler“ von Zocki Wolf konnte in mehreren Anläufen nicht verwertet werden. Leider war immer irgendein gegnerisches Bein dazwischen. Ein Weitschuss von Mario Mussak streifte um wenige Zentimeter über das Gehäuse.
20. Minute: Eckball für den ISK – Pfiff und Elfmeter. Eigentlich wusste niemand so recht was eigentlich passiert war, die Innsbrucker nahmen das Geschenk von SR Danler dennoch dankend an. Goalgetter G. Schnaufert trat an, bezog aber in seine Rechnung unseren Goalie nicht mit ein, und scheiterte. Pete Pangratz erkannte die Ecke, schwamm hin und parierte großartig!
Die Innsbrucker behielten optisch die Oberhand, Zams war stetig unter Druck. Mit welchem Nachdruck die Innsbrucker auf einen Treffer hin arbeiteten, erkannte man als Zuschauer spätestens als Mathias Wolf nach  einer gestreckten "Geraden" blutend zu Boden ging. Trotzdem gelang vor der Pause keiner Mannschaft ein Treffer und es ging mit 0:0 in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff erschienen die Zammer gestärkt. Andi Trenker scheiterte nach 56 Minuten und ein Zammer Treffer in Minute 68 wurde wegen Abseits aberkannt. Schon im Gegenzug hätten die Hausherren für sich alles klar machen können. Zwischen einem scharfen Schuss und dem Netz war nur noch  der Pfosten und Sekunden später konnte Markus Reheis nach einem Eckball des ISK den Ball von der Torlinie senkrecht in den Himmel befördern. Das Spiel beruhigte sich nun wieder, Zams  hatte den Gegner nun gut im Griff, effektive Chancen blieben aber Mangelware.
Turbulenz in der 88. Minute: Andi Trenker brach auf der linken Seite durch, sein unterlegener Gegenspieler ließ über eine lange Strecke erkennen dass er, sollte er Trenker einholen, diesen aus den Schuhen holen würde. Ein angesagtes Foul, Andi Trenker hatte keine Möglichkeit diesem extrem unsportlichen Angriff auf seine Gesundheit auszuweichen, für den SR war es gerade mal Gelb. Der Freistoß an der Strafraumgrenze brachte nichts ein. Ein weiterer Freistoß in der 91. Minute entschied das Spiel dann doch noch zu Gunsten der Zammer. Giorgio Gambuzza trat am Sechzehner an, beförderte das Leder beinahe ins Tor, Tormann Prock konnte noch irgendwie abwehren, aber Zocki Wolf war zur Stelle. Zams konnte, wenn auch mit etwas Glück, gegen einen starken ISK 3 Punkte holen und hält nun mit 10 von 12 möglichen Punkten den 4. Tabellenplatz. Gratulation an die gesamte Mannschaft, heute speziell an Tormann „PETE“.
Aber auch dem Trainerteam Peter Doubek und Christian Nimmervoll ist zu gratulieren. Denn dass die Jungs die letzten Spiele immer gegen Ende für sich entscheiden konnten, dürfte doch auch mit der Arbeit im Training, mit Kraft und Disziplin zu tun haben – Glück kann man auch erzwingen!

 
T Pangratz Peter
04 Hauser Tobias (K)
05 Wolf Christoph
06 Stubenböck Edmund
07 Trenker Andreas
08 Birschner Fabian
10 Mussak Mario
11 Gambuzza Giorgio
13 Binder Florian
15 Reheis Markus
17 Wolf Mathias
 
ET Unterwelz Thomas
03 Raneburger Daniel
12 Rangger Bernhard
16 Juen Simon
20 Zangerl Michael
 

 

LLW 2009/10 - Runde 5: FR 21. 08. 2009, 20.00 Uhr, Eurogast-Grissemann-Arena
SV Goidinger Zams I : SV Bäcker Ruetz Kematen I, 1 : 7  (1 : 2)

Diese Niederlage braucht kein Make-up! Natürlich, eine Schlappe in dieser Höhe liest sich niemals wirklich gut. Aber, und das erscheint mir wesentlich, gegen einen Gegner dieses Kalibers darf eine junge Zammer Mannschaft sang- und klanglos untergehen. Es war ein schweres Spiel, gegen einen – wie es zu erwarten war – übermächtigen Gegner. Die Gäste legten nicht nur ein mörderisches Tempo vor, sie waren auch unglaublich effizient. Den ersten Treffer mussten die Zammer schon in der 4. Minute hinnehmen. Thomas Kirchmair hob den Ball beinahe genial ins lange Kreuz.
Aber auch Zams hatte Chancen. Ein lehrbuchmäßig vorgetragener Angriff in der 16. Min. konnte leider nicht perfekt abgeschlossen werden.  22. Minute: Alexander Gruber, kein Unbekannter im Tiroler Fußball, stellte für seine Farben auf 2:0. Es sah ganz einfach aus. 15 Minuten später – Zams holte auf! Ein „Stanglpass“ von Edi Stubenböck fand irgendwie ins Netz. Ein Kemater Eigentor mit massiver  Zammer Beteiligung. (36. Min. 1:2) Kurz vor dem Pausenpfiff war Zams nach einem Freistoß von Tobias Hauser dem Ausgleich zumindest sehr nahe.
Zu Beginn von Hälfte zwei waren es wiederum die Gäste, die gefährlich aufzeigten. Goalie Peter Pangratz wurde von seiner Hintermannschaft sträflich alleine gelassen, konnte aber mit tollem Reflex aus kürzester Entfernung zur Ecke abwehren. Den Eckball versenkte Ex – Profi Alex Gruber in der 50. Minute per Kopf. (1:3) In Min. 54 war es Stefan Rosam, der unbedrängt auf 1:4 stellte.
Ein wunderschöner Freistoß von Giorgio Gambuzza in Minute 62 konnte vom Gästekeeper abgewehrt werden. Dafür  verhalfen die Zammer dem Gegner nach 85 Minuten mit einem Eigentor zum 1:5. Den 6. Treffer besorgte Martin Plunser nach 83 Minuten und Kirchmair beendete den Torreigen nach 87 Minuten mit dem Treffer zum 1:7 Endstand.

Natürlich ist das Ergebnis aus unserer Sicht zu hoch ausgefallen. Selbstverständlich wäre auch der eine oder andere Treffer vermeidbar gewesen. Aber dieser Gegner war klar besser und hat auch verdient gewonnen. Kematen Trainer S. Glatz nach dem Spiel: „Fußball hat sehr viel mit Dynamik zu tun – und wir bewegen uns momentan einfach hervorragend. Natürlich haben wir mit Alexander Gruber einen starken Spieler, aber er ist garantiert nicht der Einzige, es ist das Kollektiv das uns so stark macht.

Ich möchte mich diesen Worten anschließen und auch dem „Kollektiv“ von Peter Doubek zu den Leistungen in den vergangenen 5 Spielen gratulieren. Kopf hoch Jungs! Gegen den SV Kematen in einer solchen Form darf man verlieren. Wie aber schon eingangs erwähnt:“ Ganz so hoch hätte es nicht sein müssen“!

T Pangratz Peter
03 Reheis Florian
04 Hauser Tobias (K)
05 Wolf Christoph
06 Stubenböck Edmund
10 Mussak Mario
11 Gambuzza Giorgio
12 Rangger Bernhard
13 Binder Florian
15 Reheis Markus
17 Wolf Mathias
 
 
ET Unterwelz Thomas
07 Raneburger Daniel
08 Deutschmann Florian
16 Juen Simon

 


 

LLW 2009/10 - Runde 6: SO 30. 08. 2009, 17.00 Uhr, Stadion Lend
SV Hall IB : SV Goidinger Zams I, 2 : 3  (1 : 1)

Wiedergutmachung“ lautete die für Sonntag gegen Hall ausgegebene Parole. Die Mannschaft wollte zeigen dass der Ausrutscher gegen Kematen eine Ausnahme war. Natürlich wusste man, dass man den starken Gegner nicht unterschätzen sollte, ein Sieg war aber das erklärte Ziel. Und das, obwohl der spielstarke Mathias Wolf verletzungsbedingt pausieren musste. Ein Bilderbuchstart brachte die Zammer bereits nach 4 Minuten in Führung. Flo Binder netzte souverän zur Zammer 1:0 Führung ein.
Leider folgte postwendend der Ausgleich. In der 7. Minute stellte Mrsic Marco auf 1:1. Obwohl die Haller dem Führungstreffer mehrmals nahe waren, änderte sich bis zur Pause nichts am Spielstand. Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es erneut Florian „Doppelpack“ Binder der für die Zammer Führung verantwortlich zeichnete. In der 46. Minute stand es damit in der Haller Lend 1:2.
Apropos Doppelpack: Es braucht keinen von ganz oben herunter gekommenen ex Profi um in der Landesliga mit einem Doppelpack aufzuzeigen. Manchmal kann das auch ein 18-jähriger Nachwuchsspieler  wie unser Florian Binder. Soviel zur unrühmlichen „Einschaltung“ von Kematen´s Gruber am vergangenen Dienstag in der „Krone“.
Schock in der 55. Minute. Der kurz vor der Pause mit Gelb vorbelastete Giorgio Gambuzza musste nach Gelb-Rot unter die Dusche. Zams nun mit 10 Spielern unter permanentem Druck. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Doch die Mannschaft bewies Moral und stemmte sich vehement dagegen. Die Hausherren brauchten bis zur 74. Minute, dann war der Ausgleich nicht mehr zu verhindern. Hakopyan Karen traf zum nicht unverdienten 2:2.
Nach vorne ging für Zams praktisch nichts mehr, lediglich der in Minute 79 eingewechselte, gelernte Goalie, Tommi Unterwelz agierte als Alleinunterhalter im Abschnitt der Haller. Irgendwie zählte man nun die verbleibenden Minuten herunter, trauerte der zweimaligen Führung hinterher und hoffte dass wenigstens ein Punkt zum mitnehmen bleibt.
90 Minuten waren gespielt, aus einem Befreiungsschlag wurde einer der wenigen Angriffe aufs Haller Tor und Andi Trenker verwandelte in der 91. Minute trocken zum sensationellen 2:3 Endergebnis.
 
T Pangratz Peter
03 Reheis Florian
04 Hauser Tobias (K)
05 Wolf Christoph
06 Stubenböck Edmund
07 Trenker Andreas
10 Mussak Mario
11 Gambuzza Giorgio
13 Binder Florian
14 Mark Manuel
15
 
Reheis Markus
 
08 Raneburger Daniel
09 Juen Simon
16 Deutschmann Florian
20 Zangerl Michael
22 Unterwelz Thomas

 

LLW 2009/10 - Runde 7: FR 04. 09. 2009, 20.00 Uhr, Eurogast-Grissemann-Arena
SV Goidinger Zams I : SV Papajoes Landeck I, 3 : 1  (0 : 0)

Der SV Goidinger Zams setzt seinen imposanten Erfolgslauf auch im Derby gegen Landeck fort, und gewinnt mit 3:1. An die 800 Zuseher kamen trotz des trüben Herbstwetters in die Eurogast-Grissemann-Arena und sahen von Beginn an ein sehr rassiges und intensiv geführtes Derby. Aufgrund der zahlreichen Ausfälle (Gambuzza - gesperrt, Wolf, Pfenniger - verletzt, Pekar - Urlaub) mußte Trainer Peter Doubek improvisieren und funktioniert kurzerhand Ersatzgoali Thomas Unterwelz zum Stürmer um, welcher gemeinsam mit einem überragenden Edi Stubenböck das Sturmduo bildete.
Im Mittelfeld feierte der 18-jährige Manuel Mark seine Heimpremiere mit einer sehr starken Leistung. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit waren es die Landecker, die mit einem Lattenschuß erstmals ihre Gefährlichkeit unter Beweis stellten. Ab Mitte der ersten Halbzeit erspielten sich die Heimischen eine leichte Feldüberlegenheit und kamen mehrmals gefährlich vor das Landecker Gehäuse. Trotz guter Einschußmöglichkeiten (Unterwelz, Mussak) ging man mit dem 0:0 in die Kabinen. In der 53. Minute war es dann soweit. Edi Stubenböck ließ die gesamte Landecker Hintermannschaft stehen und schloß sein Solo mit einem mustergültigen Schuß in den Winkel zur 1:0 Führung ab (Kategorie Traumtor!). Doch Landeck, unbeindruckt von diesem Gegentreffer gelang bereits im Gegenzug aus einer Standardsituation der 1:1 Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt erhöhte Landeck das Tempo und bestimmte die Partie. Die Hintermannschaft rund um Kapitän Tobias Hauser stand jedoch gut und ließ kaum Chancen aus dem Spiel zu. Landeck war nun feldüberlegen und aus Standardsituation stets brandgefährlich. Jedoch verabsäumten sie es in dieser Phase des Spiels die Führung zu erzielen. Ein Lob auch für Torhüter Peter Pangratz, der bei diesen schwierigen Platzverhältnissen eine fehlerlose Partie spielte und große Ruhe ausstrahlte. In der 85. Minute narrte der unermüdlich kämpfende Edi Stubenböck wiederum die Landecker Verteidigung und konnte nur regelwidrig gestoppt werden. Den Freistoß aus rund 20 Metern knallte Mario Mussak mit einem strammen Schuss in die Maschen. 2:1 Führung! Mario Mussak krönte seine bärenstarke Leistung mit diesem Tor und sorgte für kollektiven Jubel in der Arena. Mit diesem Treffer war Landeck gebrochen. Aus einem mustergültig vorgetragenen Konter erzielte Andi Trenker in der Nachspielzeit noch den 3:1 Endstand. Wieder entschied die junge Zammer Mannschaft ein Spiel in den letzten Minuten. Einsatz, Leidenschaft, Unbekümmertheit und Teamgeist sind die Attribute dieser Mannschaft.
Gratulation zu dieser Leistung und ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft und .... "wir hab`m noch lange nicht genug" ...
Bericht verfasst von Reinhold Mungenast

 

T Pangratz Peter
03 Reheis Florian
04 Hauser Tobias (K)
05 Wolf Christoph
06 Stubenböck Edmund
07 Trenker Andreas
10 Mussak Mario
11 Unterwelz Thomas
12 Mark Manuel
13 Binder Florian
15 Reheis Markus
   
08 Deutschmann Florian
14 Gastl Simon
17 Platter Julian
19 Juen Simon

 

LLW 2009/10 - Runde 8: SA 12. 09. 2009, 17.30 Uhr, Sportplatz Oberperfuss
SV Hotel Krone Oberperfuss I : SV Goidinger Zams I, 1 : 2  (1 : 1)

Wer hätte das wirklich vorhergesagt? Die Zammer Youngsters unter der Führung von Peter Doubek und Christian Nimmervoll finden sich nach dem 2:1 Sieg in Oberperfuss mit 19 Punkten aus 8 Spielen auf dem 3. (!!!) Tabellenrang – punktegleich mit dem Tabellenführer. Der 3:1 Erfolg im Spiel gegen Landeck in der Vorwoche in dem unsere Jungs dem Vernehmen nach“ völlig an die Wand gespielt“ wurden, machte natürlich Lust auf mehr. Da kamen die Titelmitfavoriten und langjährigen Tirolerliga Kicker aus Oberperfuss gerade richtig.
Die Heimmannschaft begann erwartet stark, aber auch Zams zeigte sehr gute Ansätze. Allerdings gab es in den ersten 20 Minuten nichts Zwingendes. Danach drückten die Oberperferer stärker und übernahmen ab der 28. Minute auch die Führung. Duric Goran hämmerte den Ball aus gut und gerne 20 Metern, für Peter Pangratz unhaltbar, zum 0:1 in die Maschen. Schon eine Minute später war Giorgio Gambuzza nahe am Ausgleich, scheiterte aber am Torwart. Auch Edi Stubenböck spielte vielversprechend auf Mario Mussak, der Erfolg blieb aus.
Es dauerte bis zur 45. Minute ehe der Ausgleichstreffer im Netz war. Goggo Gambuzza kam nach einer schönen Aktion von Andi Trenker am Sechzehner zum Ball und tat das, was er wohl am besten kann – er drückte ab. Neuer Spielstand 1:1, Anstoß, Pausenpfiff
Nach Wiederbeginn brachte Trainer Doubek für den jungen Manuel Mark den bereits sturmerprobten gelernten Goalie Tommi Unterwelz. Im Spiel gab es vorerst kaum Highliths, beide Teams suchten nach zwingenden Möglichkeiten. Zams kam immer mehr unter Druck,  kurzfristig geriet die Mannschaft sogar ins Wanken. In der 54. Minute ließen die spielstarken Heimischen eine Großchance aus, und in Minute 58 nagelte ein Oberperferer auf die Querlatte.
Zams erfing sich wieder, wurde sichtlich stärker, und nun sollte der große Auftritt unseres Edi Stubenböck kommen. Ballannahme an der Mittellinie, im Alleingang in Richtung Tor nicht zu stoppen und dann der perfekte Abschluss. Eiskalt und unhaltbar ins lange Eck. 65. Minute – Zams mit 2:1 in Führung.
Andi Trenker hätte 3 Minuten später ein wenig Spannung von den vielen anwesenden Zams Fans nehmen können, traf aber nach wunderschön vorgetragenem Angriff den Pfosten. Übrigens an dieser Stelle ein großes Lob und ein Dankeschön von der Mannschaft an die großartigen Zammer Fans! Natürlich dauerten die verbleibenden 20 Minuten sehr, sehr lange, die Heimelf ließ nicht locker, es blieb aber beim wohl sensationellen 2:1 Auswärtssieg für Zams.

Heute kann man wirklich nur vor der gesamten Mannschaft, vor jedem der in diesem so starken Kollektiv mitgewirkt hat, den Hut ziehen. Vom Team der Runde möchte ich nun schon gar nicht mehr sprechen – ich sehe die Mannschaft der laufenden Meisterschaft. Gratulation und Hochachtung!    

T Pangratz Peter
03 Reheis Florian
04 Hauser Tobias (K)
05 Wolf Christoph
06 Stubenböck Edmund
07 Trenker Andreas
10 Mussak Mario
11 Gambuzza Giorgio
12 Mark Manuel
13 Binder Florian
15 Reheis Markus

 

08 Deutschmann Florian
16 Juen Simon
17 Unterwelz Thomas
18 Platter Julian
19 Gastl Simon

 

LLW 2009/10 - Runde 9: FR 18. 09. 2009, 19.30 Uhr, Eurogast-Grissemann-Arena
SV Goidinger Zams I : SPG Mötz/Silz I, 1 : 1  (1 : 0)

Auch wenn es am vergangenen Freitag nicht zum vollen Punktegewinn gereicht hat, darf man mit der gezeigten Vorstellung zufrieden sein. Chancen waren da – sie wurden halt nicht genutzt.  Schon in den ersten Minuten verhinderte der SPG Goalie einen Treffer vom überragenden Edi Stubenböck und Manuel Mark scheiterte ebenso knapp nach einem tollen Schuss. Nach 10 Minuten fand ein genialer Stanglpass von Edi Stubenböck keine Abnehmer. In dieser Tonart ging es weiter. Peter Pangratz nicht gerade vielbeschäftigt, die Zammer Offensivabteilung mit rollenden Angriffen. Aber auch Giorgio Gambuzza brachte den Ball vorerst nicht im Netz unter. In Minute 43 konnte sich Tormann Pangratz auszeichnen und eine schöne Gästechance vereiteln.
45. Spielminute: Foul im Strafraum am alleine durchbrechenden Edi Stubenböck – Pfiff und Elfmeter. Giorgio Gambuzza trat selbstbewusst an und versenkte unhaltbar für den Tormann aus „Mötz und Silz“ zur 1:0 Führung für Zams unmittelbar vor dem Pausenpfiff.
Kleine Regelkunde: Als Torraub wird im Fußball das Verhindern einer vermeintlich klaren Torchance durch einen absichtlichen Regelverstoß, meist in Form eines Fouls bezeichnet. Dieses Vergehen wird immer – unabhängig von der Härte des Foulspiels – mit einem Platzverweis (einer Roten Karte) bestraft. (Quelle DFB)

Hälfte 2 – die Gäste noch immer mit elf Spielern – und Zams sofort wieder am Drücker. Die bis dahin größte Chance hatte wohl der junge Manuel Mark. Seinen perfekt platzierten Kopfball konnte der SPG Tormann nach einer Ecke nur mit allergrößter Mühe bändigen. In der 60 Minute retteten sich die Gäste mit Fußabwehr auf der Torlinie bei einem Schuss von Andi Trenker. Nachdem man aber Tore die man nicht schießt……………… Die Gäste wurden zusehends stärker. Großes Glück hatten die Zammer nach einem verpatzten Abstoß als plötzlich einer der Gegner allein vor unserem Tor stand, aber eher kläglich scheiterte. Zams kam nun nicht mehr so richtig ins Spiel, die Mannschaft geriet sogar gehörig unter Druck. Bei einem der vielen Angriffe auf unser Tor agierte der ansonsten stark aufspielende Mario Mussak an der Strafraumgrenze etwas zu ungestüm und der Unparteiische entschied auf Elfmeter.  Stefan Bratusek verwandelte zum 1:1 in der 78. Minute. Zwar konnte Zams in der Schlussphase noch einmal zulegen (Tommi Unterwelz sehr torgefährlich, Freistoß Giorgio) es blieb aber beim Unentschieden.
Auch wenn es nur 1 Punkt war und auch wenn in diesem Spiel die Gäste nicht die einzigen „Gegner“ waren, dieser eine Punkt war in jedem Fall unser ZWANZIGSTER!

T Pangratz Peter    
03 Reheis Florian    
04 Hauser Tobias (K)    
05 Wolf Christoph    
06 Stubenböck Edmund    
07 Trenker Andreas    
10 Mussak Mario    
11 Gambuzza Giorgio    
12 Mark Manuel    
13 Binder Florian    
15 Reheis Markus    

 

08 Deutschmann Florian
14 Netzer Niklas
16 Juen Simon
17 Unterwelz Thomas
18 Platter Julian

 

LLW 2009/10 - Runde 10: SA 26. 09. 2009, 16.30 Uhr, Sportplatz Volders
FC Raika Volders I : SV Goidinger Zams I, 1 : 1  (0 : 0)

Schönes Fußballwetter, angenehme Temperatur und viele mitgereiste Zammer. Eigentlich die perfekte Grundlage für einen interessanten Fußballnachmittag. Und eigentlich fing das Match auch so an. Optimisten dachten schon an die Führung als in der 4. Minute ein Binder-Schuss über das lange Kreuzeck strich. Diese Chance sollte aber in der ersten Spielhälfte die einzige Ausbeute bleiben, nachdem ein für alle sichtbares Handspiel eines Volderers in der 45. Minute im Sechzehner nicht geahndet wurde.
Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff endlich der Führungstreffer für Zams. Ein Zuckerpass von Flo Binder und Andi Trenker zog alleine Richtung gegnerisches Tor. Sein einziger Gegner war noch der herauslaufende Tormann Dominik Zöhr. Dieser wurde aber bravourös umlaufen und der Ball lag im leeren Tor. (0:1 – 49. Minute, Andreas Trenker) Die nächste vielversprechende Möglichkeit ließ Edi Stubenböck in der 66. Minute leider aus. Glücklicherweise vergaben aber auch die Hausherren den einen oder anderen Sitzer.

75. Minute: Zams hätte nun endgültig alles klar machen können. Ein Freistoß von Giorgio Gambuzza klatschte aber von der Stange zurück ins Feld – Tormann Zöhr wäre bereits geschlagen gewesen. Nur 5 Minuten später eine ähnliche Situation, diesmal aber auf der anderen Seite. Freistoß an der Strafraumgrenze, der flache Schuss von Vötter fand überraschend an Mauer und Tormann vorbei ins Netz. (1:1 – Severin Vötter 79. Minute)
In der 85 Minute dann sogar noch Glück für die insgesamt doch stärkeren Zammer. Volders vergab den Matchball – Peter Pangratz hielt souverän.

T Pangratz Peter
03 Reheis Florian
04 Hauser Tobias (K)
05 Wolf Christoph
06 Stubenböck Edmund
07 Trenker Andreas
10 Mussak Mario
11 Gambuzza Giorgio
12 Mark Manuel
13 Binder Florian
15 Reheis Markus

 

08 Gastl Simon
14 Öttl Philipp
17 Unterwelz Thomas
18 Platter Julian

 

LLW 2009/10 - Runde 11: SO 04. 10. 2009, 16.30 Uhr, Eurogast-Grissemann-Arena
SV Goidinger Zams I : FC Veldidena I, 0 : 1  (0 : 1)

Prächtigstes Fußballwetter, viele Zuschauer – unter ihnen FIFA Schiri Konrad Plautz - und auch die Currywurst schmeckte so gut wie immer. Nur, das mit dem Fußballspiel war nicht ganz nach dem Geschmack der Besucher.

Der Gegner, Tabellennachzügler FC Veldidena, war von Beginn an eher spielbestimmend. Zwar hatte auch Zams den einen oder anderen Ansatz einer Chance, zwingend war auf beiden Seiten nur wenig. Nach knapp 10 Spielminuten brachte sich die Heimmannschaft mit einem verpatzten Rückpass selbst unnötig in Gefahr – Peter Pangratz konnte aber noch schlimmeres verhindern. Wenige Minuten später (13) war der Zammer Goalie dann endgültig geschlagen. Markus Reheis versuchte zwar aus aussichtsloser Position noch auf der Linie zu retten, scheiterte aber bei diesem Unterfangen. Der Ball zappelte zum 0:1 im Netz. Die restliche Spielzeit der ersten Hälfte war geprägt von Eigenfehlern, das Abspiel funktionierte überhaupt nicht und auch das Zweikampfverhalten ließ einiges an Wünschen offen. Pausenstand 0:1 – und das nicht unverdient!

Wer nun glaubte dass die Mannschaft nach Wiederanpfiff verwandelt aus der Kabine kam, lag falsch. Es ging in der bereits bekannten Tonart weiter. Der Gegner schien den Erfolg zu ahnen, hatte bei jeder Unterbrechung sehr viel Zeit und letztlich sollte es auch gelingen den dünnen Vorsprung über die Zeit zu bringen.Hätte SR Staudinger nach gut 90 Minuten nicht abgepfiffen, ich glaube nicht dass Zams bis zum Morgengrauen der Ausgleich geglückt wäre.

Schade, hätte man mit einem Sieg doch den Anschluss an Reutte gewahrt und im Schlagerspiel nächsten Freitag eine durchaus interessante Ausgangssituation gehabt. Aber, und das war aus Fankreisen heute oft zu hören: Diese Mannschaft hat im Herbst schon so oft überrascht, dass man solche Spiele einfach irgendwie abhaken muss. Den Rest wird Trainer Peter Doubek im Laufe der Woche mit den Spielern abklären und ich bin mir sicher, am kommenden Freitag in Reutte werden wir wieder eine Mannschaft erleben, die mit Kampf und Einatz glänzen wird.

T Pangratz Peter
03 Reheis Florian
04 Hauser Tobias (K)
05 Wolf Christoph
06 Stubenböck Edmund
07 Trenker Andreas
10 Mussak Mario
11 Gambuzza Giorgio
12 Mark Manuel
13 Binder Florian
15 Reheis Markus

 

08 Pekar Emanuel
09 Netzer Niklas
14 Öttl Philipp
17 Unterwelz Thomas
18 Platter Julian

 

LLW 2009/10 - Runde 12: FR 09. 10. 2009, 20.00 Uhr, Drei-Tannen-Stadion
SV Reutte I : SV Goidinger Zams I, 5 : 1  (3 : 1)

Schließen Sie die Augen, zählen Sie langsam bis 20 und stellen Sie sich vor es steht 0:1! Kein Scherz – so passiert beim Spiel in Reutte. Die Tribüne war noch beleuchtet, die Matchuhr noch nicht aktiviert und schon war Zams mit einem Tor im Rückstand.  Anstoß Reutte, langer Pass in die Hälfte der Zammer, Christoph Wolf rutscht beim Absprung und verlängert per Kopf ideal für Andreas Schütz. Der Führende der Torschützenliste lässt sich natürlich nicht bitten und verwandelt. (1. Min. – 1:0)
Reutte bleibt weiterhin am Ball und nach 12 Minuten hat die stark ersatzgeschwächte Zammer Mannschaft Glück als ein scharfer Schuss vom Pfosten zurück prallt. Das Fehlen beider Stamm-Verteidiger Flo und Markus Reheis kommt den Hausherren sichtlich zugute. Dass gleichzeitig die Offensivleute Zocki Wolf und Andi Trenker zusehen müssen macht die Sache für Trainer Peter Doubek nicht einfacher.  Aufatmen im Zammer Sektor in Minute 31. Ein perfekt platzierter flacher Freistoß wird vom Reuttener Goalie zur Ecke abgewehrt, der Eckball kann ebenfalls nur kurz abgewehrt werden und im Anschluss bezwingt Nachwuchstalent Simon Nimmervoll Tormann Bichl. (31. Min. -1:1 )

36. Minute: Schöner Angriff der Hausherren über mehrere Stationen, die Zammer Gegenwehr nicht wirklich effizient und Reutte führt mit 2:1. Schlusspunkt in der ersten Hälfte ist dann noch ein Eigentor in Min. 42. Fabi Birschner springt in einen scharfen Schuss und fälscht unhaltbar für Peter Pangratz ab. (42. Min. – 3:1)

Nach der Pause folgt in der 56. Minute das 4:1. Freistoß Reutte – Scheucher schießt scharf aufs Tor, Peter Pangratz lässt abklatschen und Major staubt ab. (56. Min. 4:1) Das Toreschießen wird für Reutte immer einfacher - beim 5:1 in der 75. Minute sieht man nur noch wenig Gegenwehr. (75. Min. 5:1 Endstand)
Das Ergebnis schmeichelt den Hausherren, für uns war es lehrreich. Zams hat gegen einen starken, mit vielen internationalen Spielern besetzten Gegner, über weite Strecken sehr gut mitgespielt. Chancen gab es einige, lediglich die Verwertung hat nicht geklappt. Und das mit jungen Eigenbauspielern und einem Altersdurchschnitt von weit unter 20 Jahren. Gratulation an dieser Stelle an die starken U18 Spieler die Woche für Woche die Mannschaft ergänzen. Neben den bereits voll integrierten Wolf, Binder und Mark, den BNZ Spielern Nimmervoll und Birschner, waren dies heute Julian Platter (von Beginn an), Simon Gastl und Niki Netzer.

Das war nun meine Version. Wer aber gerne eine andere Variante hätte kann auch die des Reuttener Platzsprechers nehmen, der war nämlich der Meinung dass den Zammer Treffer der verletzte Markus Reheis erzielt hat, nachdem er den neben mir auf der Tribüne sitzenden  Flo Reheis ausgetauscht hat. Wem aber auch diese Variante nicht wirklich glaubhaft erscheint dem könnte ich dann noch die offizielle des TFV anbieten (siehe unten). Dort ist nachzulesen dass das Spiel mit 4:0 endete.  Schön wenn man die Wahl hat – oder?

"Offizieller" Verlauf des Spieles lt. Homepage des TFV: (von unten nach oben zu lesen)
82. Minute: Gelbe Karte für Can Senad (Reutte, Foul).
78. Minute: 3. Spielerwechsel bei Reutte
Aus dem Spiel: Vukoja Miro, neu im Spiel: Hodzic Alen
Schütz Andreas trifft in der 74. Minute zum 4:0 für Reutte.
67. Minute: 2. Spielerwechsel bei Reutte
Aus dem Spiel: Mayor Jean Claude, neu im Spiel: Wind Michael
56. Minute: Tor für Reutte durch Mayor Jean Claude.
Neuer Zwischenstand: 3:0
45. Minute: 1. Spielerwechsel bei Reutte
Aus dem Spiel: Demirel Burak, neu im Spiel: Mantl Johannes
Tor für Reutte! Can Senad trifft zum 2:0 (37.).
12. Minute: Gelbe Karte für Mayor Jean Claude (Reutte, Foul).
1. Minute: Tor für Reutte durch Schütz Andreas.
Neuer Zwischenstand: 1:0

 

LLW 2009/10 - Runde 13: FR 16. 10. 2009, 20.00 Uhr, Eurogast-Grissemann-Arena
SV Goidinger Zams I : FC Raika Zirl I, 4 : 2  (2 : 0)

Im letzten Spiel der Herbstrunde hat die Mannschaft von Peter Doubek und Christian Nimmervoll noch einmal eindrucksvoll gezeigt was in ihr steckt. Es gehört schließlich einiges dazu, einen so hochkarätigen Gegner wie den FC Zirl so souverän zu kontrollieren. Jeder der 4 Zammer Treffer war ein absoluter Leckerbissen für die Fans. Bereits nach 6 Minuten muss der heute vielbeschäftigte Zirler Tormann Markus Rabensteiner nach einem Schuss  von Edi Stubenböck mit großartigem Reflex auf der Linie mit dem Fuß abwehren.
Zams bringt sich aber nach 11 Minuten beinahe selbst in Gefahr. Peter Pangratz und seine Hintermannschaft sorgen nach einem Rückpass für Spannung. Danach flacht die Top-Partie etwas ab, aber in der 22. Min. hat der 17 jährige Julian Platter eine Riesenchance, legt sich jedoch zu weit vor und der Tormann hat aufgepasst. Platter, durch diese Aktion in Stimmung, spielt in der 30. Minute genial in den Lauf von Florian Binder und der knallt direkt zum 1:0 für Zams.
35. Minute: Giorgio Gambuzza hilft in der eigenen Hälfte aus, spielt auf Edi Stubenböck und der zieht unbeeindruckt von jeder Gegenwehr in Richtung Tor, spielt ideal auf den mitgelaufenen Giorgio Gambuzza und Tormann Rabensteiner muss erneut nach hinten greifen. 2:0 Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff wirken die Gäste etwas stärker, Zams irgendwie konfus. In Minute 48 muss Peter Pangratz mit dem Fuß abwehren und auch sonst haben die Zirler mehr Anteile. Genau in dieser Phase sieht Flo Binder Julian Platter, bedient ihn perfekt, Platter nimmt kurz an, sieht nochmals auf in Richtung Tor und erzielt mit einem sensationellen Treffer sein erstes Meisterschaftstor in der Kampfmannschaft zum 3:0. Zams nun wieder zurück, kontrolliert nach belieben, kassiert aber nach einer Nachlässigkeit den ersten Gegentreffer. Der in der Pause eingewechselte Florian Draxl trifft in Minute 64 zum 3:1. Zams legt nochmals nach, Andi Trenker holt sich mit großartigem Einsatz einen unerreichbar scheinenden Ball kurz vor der Toroutlinie, drängt in Richtung Tor, vorbei an Abwehr und dem herauskommenden Tormann und trifft aus extrem flachen Winkel zum 4:1. (73. Min.) Der Torschütze kann allerdings nur kurz jubeln, denn zwei Minuten später erhält er wegen Kritik Gelb, und weil er sich erdreistet nochmals nachzufragen gleich noch Gelb – Rot. Eine Entscheidung die für Unverständnis und einigen Gesprächstoff sorgt.

In der letzten Viertelstunde trifft Draxl nach einem Eckball noch zum 4:2. (85) Ein Spiel gegen einen zuletzt erstarkten Gegner. (Siege gegen Reutte, Hall und Kematen) Die jungen Zammer haben aber mit ihrer Einstellung und ihrer unbekümmerten, rotzfrechen Spielweise gezeigt, dass man eigentlich jeden Gegner schlagen kann. Mit diesem Sieg schließt die Mannschaft den Herbstdurchgang auf dem ausgezeichneten 5! Tabellenplatz ab. Zu dieser Leistung darf man allen Beteiligten von ganzem Herzen gratulieren und es bleibt zu hoffen, dass die junge aufstrebende Doubek/Nimmervoll-Truppe im Frühjahr an diese Leistungen anschließen kann.

 

LLW 2009/10 - Runde 14: SO 25. 10. 2009, 14.30 Uhr, Sportplatz Prutz
SPG Prutz/Serfaus I : SV Goidinger Zams I, 3 : 1  (1 : 1)

Nach dem sensationellen Erfolg in der Vorwoche gegen Zirl spekulierte man natürlich mit einem weiteren Erfolg gegen Prutz – Serfaus. Die Zammer dürften aber ihr Selbstvertrauen und ihren Spielwitz in der Kabine vergessen haben. Was war da los? Jeder Zeitungsausträger bewegt sich morgens mehr als einige unserer Spieler an diesem Nachmittag.

Schon beim ersten Abtasten war zu erkennen dass Prutz nach vorne einfach mehr zuwege bringt als Zams. Während die Hausherren agierten, versuchten ihr Spiel zu machen, beschränkte sich unsere Mannschaft aufs reagieren. Die Verteidigung hatte alle Hände voll zu tun, und eigentlich war es nicht verwunderlich dass Prutz nach 17 Minuten in Führung ging. Erschreckend war hierbei aber das Wie! Man machte es dem Gegner viel zu einfach und Abseits zu reklamieren erschien als Alibi Aktion. (17. Min. 1:0 Walzthöni) Zams nun etwas konsequenter und plötzlich waren auch die Chancen da. Leider wurden in dieser Phase mehrere Hochkaräter ausgelassen. Erwähnenswert ein starker Freistoß von Tobias Hauser, den der Prutzer Goalie mit Mühe zur Ecke abwehren konnte. Aus dieser Ecke ergab sich eine Möglichkeit für Mario Mussak, seinen Schuss konnte der Tormann aber gerade noch mit dem Fuß abwehren. Es brauchte einen Elfmeter um in der 45. Minute auszugleichen. Edi Stubenböck wurde unsanft gestoppt und Giorgio Gambuzza traf zum 1:1. (45. Min. 1:1 Gambuzza)

Eine der schönsten Zammer Aktionen folgte in Min. 48. G. Gambuzza passte ideal auf Julian Platter, der zog sofort ab, verfehlte aber knapp. Ebenso knapp scheiterte auch Markus Reheis mit einem traumhaften Volley in Minute 60.  Den Führungstreffer erzielte aber Prutz. Pauli Erhart wurde im Strafraum bedrängt, dass der neben einem genialen Spieler auch einer ist der das Fallen kann, sollte bekannt gewesen sein. Auf alle Fälle gab es Elfmeter für Prutz. Übrigens Elfer schießen kann er auch, der Erhart – er trat als Gefoulter selber an und versenkte problemlos. (67. Min. 2:1 Erhart) Zams nun völlig konfus, kam mit der eher härteren Gangart der Heimelf überhaupt nicht mehr klar und kassierte in der Schlussminute, in der Zams Goalie Peter Pangratz scheinbar nur noch am Feld stand weil es halt elf Spieler braucht,  sogar noch das 3:1 durch Skocibusic. (89. Min. 3:1 Skocibusic)
Schade, nach einer tollen Herbstsaison hat die Mannschaft mit dieser Vorstellung doch ein wenig Glanz von sich genommen. Trotzdem, wir in Zams schauen lieber vorwärts, und das kann nur bedeuten dass am nächsten Wochenende in Haiming wieder Grund zum jubeln herrscht.
 

LLW 2009/10 - Runde 15: SA 31. 10. 2009, 14.30 Uhr, Sportplatz Haiming
SV Haiming I : SV Goidinger Zams I, 4 : 3  (2 : 2)

Auch im zweiten Spiel der vorgezogenen Frühjahrsrunde konnte unsere Mannschaft nicht punkten.  Aber die Zammer wollten Fußball spielen, leider ließ dies weder der Platz noch der Gegner zu. Ausgerechnet gegen Schlusslicht Haiming – eine Mannschaft die während der ganzen Saison noch keinen einzigen vollen Erfolg einfahren konnte – zeigte sich Zams wieder einmal großzügig. Schon nach wenigen Spielminuten Toralarm im Zammer Strafraum. Ein Haiminger Einwurf konnte von Peter Pangratz gerade noch abgewehrt werden. Aber nur wenige Minuten später eine ähnliche Situation. Einwurf Haiming nahe der Eckfahne, die Zammer Hintermannschaft agierte zu halbherzig und es stand 1:0 für Haiming. (10. Min. Ploner 1:0)

Nach 16. Minuten  Elferalarm für die Zammer.  Das Foul an Edi Stubenböck wurde aber nicht geahndet. 31. Minute: Eckball Zams – Edi Stubenböck brachte das Leder ideal in den nahen Sechzehner  - und der quirlige Flo Binder war zur Stelle.  (31. Min. Florian Binder 1:1) Nahezu postwendend die neuerliche Führung für Haiming.  Irgendwie landete ein „Schuss“ der Hausherren im Zammer Tor. (34. Min. Laleli 2:1) Und wiederum konnte Zams nach wenigen Minuten ausgleichen. Den Ausschuss von Peter Pangratz verlängerte Edi Stubenböck per Kopf, unhaltbar für den Haiminger Keeper. Somit hat unser Tormann in dieser Saison seinen ersten Assist! (37. Min. 2:2 Edi Stubenböck)

Nach der Pause – der Anstoß der Zammer erfolgte übrigens regelwidrig nach hinten - hatte Zams durchaus die eine oder andere Chance auf den Führungstreffer. So verfehlte beispielsweise ein wuchtiger Schuss von Julian Platter nur knapp sein Ziel. 53. Spielminute: Wahrscheinlich eine für dieses Spiel symptomatische Situation - Einwurf Haiming, die Zammer Abwehr nicht wirklich auf dem Posten, brachte den Ball lange Zeit nicht aus dem Gefahrenbereich und Haimings Rangger drückte ab. (53. Min. Rangger 3:2) Wenig später folgte das 4:2, wobei eigentlich keiner der Zuschauer glauben konnte dass der Schütze scheinbar nicht im Abseits war. 61. Min. Laleli 4:2)
Langsam wurde die Partie heiß. Dies lag aber nicht an dem tollen Herbstwetter sondern am Schiedsrichter. Wieso er ein klares Foul am Zammer Tormann im Fünfer negierte wäre für viele Zuschauer aufklärungsbedürftig. Die Zammer ließen sich aber nicht weiter beirren, versuchten doch noch zumindest einen Punkt zu retten, Andi Trenker traf in dieser Drangphase aber leider nur den Pfosten. Der neuerliche Anschlusstreffer von Florian Binder- natürlich wieder nach einem Eckball - in der 87. Minute kam dann aber wohl doch zu spät. (87. Min. 4:3 Florian Doppelpack Binder) Obwohl Zams nun nochmals alles versuchte, blieb es letztlich beim 4:3 Endstand.


 

 

© by SV Zams - Auweg 3 - A-6511 Zams  
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 08.07.15