Home Tabellen Archiv  
 
SPIELBERICHTE   AKTUELL

 

 
 
Spielberichte - Kampfmannschaft
 


 

UPC TL  2018/19 - Runde 16: Fr 22. 03. 2019, 19.00 Uhr, Eurogast-Grissemann-Arena
SV Luzian Bouvier Zams I  :  SC Sparkasse Imst I

3 : 2  (3 : 1)


Bereits die erste Partie der Rückrunde der UPC Tirol Liga hat einen Vorgeschmack auf das wohl spannendste Frühjahr in der Tirol Liga in den letzten Jahren geliefert. Die Eliteliga lockt und mit dem Derby zwischen dem SV Luzian Bouvier Zams und dem SC Sparkasse Imst standen sich am 22.3.19 zwei heiße Anwärter für die Top-5 direkt gegenüber. In einer sehenswerten Abwehrschlacht vor 1100 begeisterten Zuschauern in den letzten dreißig Minuten konnte Zams am Ende einen knappen – und etwas glücklichen – 3:2 Sieg feiern. 

Zams geht 2:0 in Führung

Zunächst braucht die Partie einige Minuten um auf Touren zu kommen. Zams findet besser ins Spiel und der Führungstreffer von Noah Graber in der 15. Minute – ein wunderschöner Lupfer – gibt weiter Auftrieb. Aber Imst versucht alles um dagegen zu halten und findet nach etwa einer halben Stunde besser ins Spiel. Kalte Dusche für Imst in der 34. Minute – Julian Platter gelingt das 2:0. Aber Imst reagiert sofort. Das 1:2 drei Minuten später durch einen Freistoß von Lukas Lamp. Aber Zams lässt nicht locker – das 3:1 durch einen perfekten Freistoß von Fabian Birschner über die Mauer lässt die Gäste sichtlich geschockt in die Kabinen gehen. Zams führt zur Pause mit 3:1.

Power-Play von Imst

Nach dem 2:3 Anschlusstreffer von Mathias Mimm in der 58. Minute spielen nur mehr die Gäste – Zams versucht mit großem Einsatz und viel Kampf den knappen Erfolg über die Zeit zu bringen. Und Imst scheitert an der Abschlussschwäche und am Einsatz und unbedingten Siegeswillen der Heimelf. Das 3:3 liegt dreimal in der Luft – aber es fällt nicht. So feiert Zams am Ende einen 3:2 Erfolg und hält nun wie Imst bei 29 Zählern. Bereits das erste Spiel der Rückrunde hat gezeigt, dass die Top-5 am Ende per Fotofinish ermittelt werden. Zams ist der erste wichtige Dreier vor begeisterten Fans gelungen – und man will natürlich die positiven Emotionen von heute in die weiteren Runden mit nehmen. Imst hat gezeigt, dass man eine Top-Elf aufstellen kann, aber es gilt im Abschluss effektiver zu werden.

Josef Haslwanter, Trainer SV Luzian Bouvier Zams: „In der ersten Halbzeit hatten die Spieler schon ein wenig mit dem unebenen Platz zu kämpfen. Es war aber für das erste Auftreten im Frühjahr von beiden Mannschaften eine ausgezeichnete Partie. Sehr wichtig natürlich die 2:0 Führung – ein Spiel mit sehr rasch wechselnden Szenen in der ersten Hälfte. Ein tolles Derby vor grandioser Zuschauerkulisse. Die letzten dreißig Minuten haben wir dann aber nur mehr verteidigt. Ein grandiose Mannschaftsleistung auch in dieser Phase als Imst ganz klar die bessere Mannschaft war. Ich möchte keinen Spieler unseres Teams hervor heben – die Mannschaft hat diesen enorm wichtigen Dreier erkämpft – in der letzten halben Stunde hatten wir auch das notwendige Glück auf unserer Seite!“

Sladjan Pejic, Trainer SC Sparkasse Imst: „Zwei komplett unterschiedliche Spielhälften. In Hälfte eins sind wir einfach nicht ins Spiel gekommen – Zams ist sehr geradlinig aufgetreten. Mit individuellen Fehlern haben wir uns den Rückstand eingehandelt. In der zweiten Halbzeit haben wir eine exzellente Leistung gezeigt. Drei Tausender haben wir nach dem 2:3 Anschlusstreffer nicht verwertet. Mindestens ein Remis wäre auf alle Fälle möglich gewesen!“

 
Mannschaft der Runde 16 - Tiroler Tageszeitung
   
Dominik Schweisgut und Fabian Burger im Team der Runde!

 

Bericht mit freundlicher Unterstützung von


 

UPC TL  2018/19 - Runde 17: Sa 30. 03. 2019, 19.00 Uhr, Sportplatz Wiesengasse C
SV Innsbruck I  :  SV Luzian Bouvier Zams I
1 : 3  (1 : 1)


Die 22. Minute der Partie der 17. Runde der Tirol Liga ist für Sandro Melmer und sein Team des SV Luzian Bouvier Zams sehr bitter. Sandro verletzt sich schwer – auch von der Redaktion von Ligaportal.at die besten Genesungswünsche. Das Spiel beim Sportverein Innsbruck ist für Zams die erwartet schwere Partie. Ein Duell auf Augenhöhe, das man man am Ende aber doch mit 3:1 gewinnen kann. Drei extrem wichtige Punkte im Kampf um die Top-5 – die direkte Konkurrenz hat auch ohne Ausnahme drei Punkte geholt.

1:1 zur Pause – schwere Verletzung von Sandro Melmer

Josef Haslwanter, Trainer SV Luzian Bouvier Zams: „Guter Start vom SVI – 1:0 in der vierten Minute durch Marian Mair, unser Torwart kann nur kurz abwehren, Mair staubt ab. Wir versuchen dagegenzuhalten und kommen in der elften Minute durch Fabian Burger zum Ausgleich. In der 22. Minute verletzt sich unser Sandro Melmer schwer – knöcherner Bänderabriss im Sprunggelenk. Wir wünschen ihm alle baldige Genesung – ein ganz bitterer Moment in diesem Spiel. In Folge Halbchancen auf beiden Seiten - bei leichten Spielvorteilen für die Gastgeber. Zwei Minuten vor Halbzeit Glück für uns bei einem Lattentreffer der Gastgeber!“

Extrem enge Partie

Josef Haslwanter: „Gleich nach Wiederbeginn luchst Ali Yaliniz dem gegnerischen Innenverteidiger den Ball ab und netzt trocken zur 2:1 Führung ein. Die Gastgeber werden noch mal offensiver, verwerten aber in der 57. eine Riesenchance auf den Ausgleich nicht. Wir lassen in der 80. Minute die Chance auf die Vorentscheidung liegen, die Adrian Siegele dann in der 86. Minute mit letztem Einsatz herbeiführt – 3:1 Erfolg!“

Beste Spieler SV Zams: Dominik Schweisgut – linker Verteidiger, Fabian Burger – defensives Mittelfeld, Philipp Santeler – zentrales offensives Mittelfeld

LETZTE MELDUNG: Auch Simon "Siggi" Geiger hat in diesem Spiel ein schwere Bänderverletzung erlitten. Ebenfalls  GUTE BESSERUNG!

 

 
Mannschaft der Runde 17- Tiroler Tageszeitung
   
Dominik Schweisgut und Philipp Santeler im Team der Runde!

 

 

Bericht mit freundlicher Unterstützung von


 

UPC TL  2018/19 - Runde 18: Sa 06. 04. 2019, 16.00 Uhr, Sportplatz Völs
SV Völs I  :  SV Luzian Bouvier Zams I
2 : 0  (2 : 0)


Überraschung in der 18. Runde der Tirol Liga. Die favorisierten Kicker des SV Luzian Bouvier Zams unterliegen dem Völser SV auswärts mit 0:2 und verlieren dadurch ihre Position innerhalb der Top-5 der Liga. Es fehlen aber nur drei Punkt auf den neuen Tabellenzweiten Telfs. Etwas kritischer die Situation von Zirl – vier Punkte hinter dem Tabellenfünften Wattens, einen Punkt hinter Zirl liegt nach dem 1:0 Erfolg gegen Kirchbichl das Team von Kematen.

Starke erste Hälfte des Völser SV

Völs bietet in der ersten Halbzeit eine ausgezeichnete Leistung und lässt die favorisierten Gäste nicht ins Spiel kommen. Der schnelle Führungstreffer in der zehnten Minute durch Valentin Petrov sorgt für zusätzliche Sicherheit. Er nimmt den Ball perfekt mit und trifft aus sehr spitzem Winkel. Der sehr gute Auftritt von Völs wird auch mit einem zweiten Treffer in der 27. Minute durch Ramo Buljubasic belohnt. Die Vorarbeit kommt vom Torschützen des ersten Treffers Valentin Petrov, der mit einem dynamischen Antritt durchbricht. Dazu kommen noch einige gute Gelegenheiten für Völs und mit 2:0 geht es in die Pause. Die zweite Hälfte verläuft eher ruhig. Zams kann die Heimelf nicht mehr gefährden und Völs gewinnt überraschend mit 2:0.

Beste Spieler: Hannes Alphons (V) und Ramo Buljubasic (Sturm)

Johann Glabonjat, Trainer Völser SV: „Wir konnten heute an die Leistungen der letzten Spiele anschließen und haben speziell in der ersten Hälfte eine ausgezeichnete Vorstellung geboten. In der zweiten Hälfte haben wir dann einige Konter nicht konsequent fertig gespielt. Es war aber ein absolut verdienter Erfolg, Pauschallob für meine Mannschaft!“
 

Bericht mit freundlicher Unterstützung von


 

UPC TL  2018/19 - Runde 19: Sa 13. 04. 2019, 17.00 Uhr, Sportplatz Natters
FC Koch Türen Natters I  :  SV Luzian Bouvier Zams I
4 : 1  (1 : 1)


Der FC Koch Türen Natters hat das Spiel der 19. Runde der Tirol Liga gegen den SV Luzian Bouvier Zams deutlich mit 4:1 gewonnen. Damit bleibt Zams am sechsten Tabellenplatz und der Abstand zu den Top-5 könnte sich bei einem Sieg der Wattens Amateure am Sonntag um 10:30 Uhr gegen Telfs deutlich vergrößern. Aber nicht nur Zams musste bittere Pillen schlucken. Zirl verliert in Völs und St. Johann holt bei der Union nur einen Punkt.

1:1 zur Pause

Natters findet gegen Zams sehr gut ins Spiel und kommt in der ersten halben Stunde zu einigen sehr guten Möglichkeiten. Die beste hat wohl Philipp Angerer der allein auf den Goalie der Gäste zuläuft aber zu ungeduldig ist. In der 40. Minute dann aber doch noch der verdiente Führungstreffer für Natters. Nach einem Angriff über links von Paul Graziadei passiert Lukas Carrer ein Missgeschick und der Ball landet im Tor von Zams. Zams ist aber immer wieder über Standards gefährlich und so ist dann am Ende auch der Ausgleich durch Fabian Birschner in der letzten Spielminute der ersten Hälfte nicht unverdient.

Natters dreht auf

In der zweiten Hälfte ist Natters die klar bessere Elf. Zams probiert es vor allem mit langen Bällen, die aber Natters kaum vor Probleme stellen. Balleroberung mit maximalen Einsatz von Natters in der 63. Minute und Philipp Angerer gelingt das 2:1. Ähnlich die Entstehung des dritten Treffers von Natters in Minute 72 – und wieder knallt Philipp Angerer den Ball unter die Querlatte. Das 4:1 fällt dann zwei Minuten vor Spielschluss – Philipp Oberhofer bezwingt den Goalie im 1:1 Duell. Natters fügt Zams eine bittere Niederlage zu – der Wiedereintritt in die Top-5 gelingt Zams nicht.

Beste Spieler FC Koch Türen Natters: Daniel Bucher (rechter Verteidiger) und Philipp Angerer (Sturm)

Alexander Pfurtscheller, Trainer FC Koch Türen Natters: „In Summe war es ein verdienter Erfolg für meine Mannschaft. Ins Schwimmen sind wir nur bei Standardsituationen von Zams gekommen – die hatten wir absolut nicht im Griff!“

______________________________________________________

Randbemerkung (by Webbi): Neben den 4 Langzeitverletzten Edi Stubenböck, Simon Geiger, Sandro Melmer und Simon Gastl schienen im Kader bei diesem Spiel auch Rene Mark, Markus Reheis, Dominik Schweisgut und Ali Yaliniz nicht auf. Somit fehlten leider 8 Stammspieler aus dem ohnehin kleinen Kader der Kampfmannschaft ...

Bericht mit freundlicher Unterstützung von


 

UPC TL  2018/19 - Runde 20: Fr 19. 04. 2019, 20.00 Uhr, Eurogast-Grissemann-Arena
SV Luzian Bouvier Zams I  :  WSG Swarovski Wattens Amateure
1 : 9  (1 : 4)


Extrem bitterer Karfreitag für den SV Luzian Bouvier Zams in der Tirol Liga. Im Heimspiel gegen die WSG Swarovski Wattens Amateure gab es ein 1:9 Debakel. Acht Tore Unterschied waren vor allem die Folge eines spielerischen Rauschzustandes von Wattens in der zweiten Spielhälfte. Zams hätte aber in Führung gehen können und in der Anfangsphase gab es auch eine Chance zum Ausgleich. An diesem Tag lief aber alles für Wattens!

Simon Beccari im Tor von Wattens mit Sahnetag

Eine starke Heimelf von Zams erwischt gegen die Wattens Amateure einen rabenschwarzen Tag, der allerdings auch anders hätte laufen können. Oft sind es im Fußball Kleinigkeiten – und Zams hätte in dieser Partie nach zwei Minuten auch in Führung gehen können. Aber Simon Beccari im Tor von Wattens bewahrt seine Elf vor dem Rückstand. Und so ging Wattens in der 10. Minute nach einem Fehler in der Verteidigung der Heimelf durch Alhassane Soumah in Führung. Dann wieder eine tolle Aktion von Simon Beccari im Tor von Wattens im 1:1 Duell. Wattens zeigt einige gute Angriffe und mit einem Doppelschlag von Alp Demir und abermals Alhassane Soumah läuft die Partie gegen Ende der ersten Halbzeit klar in Richtung Wattens. Alhassane schafft sogar einen lupenreinen Hattrick – 4:0 in der Nachspielzeit, ein Strafstoß für Zams kurz darauf – der von Fabian Birschner verwertet wird – sollte der einzige Treffer für Zams an diesem Karfreitag werden. Mit einer 4:1 Führung geht Wattens in die Pause.

Spielrausch

Wattens lässt in Hälfte zwei nicht locker und erhöht nach zwei Minuten durch Tomislav Tomic auf 5:1. Nach einem tollen Weitschuss von Zams an die Stange gibt Wattens noch einmal Gas und die Heimelf kann nichts mehr entgegen setzen. Fabian Schönlechner, Florian Galovic, Alp Demir und David Stoppacher schaffen am Ende ein 9:1 für ihre Farben und eine ganz bittere Heimniederlage für Zams. Wattens erobert Platz drei und am letzten Samstag im Monat April folgt das richtungsweisende Heimspiel gegen Zirl. Zirl hat bereits sieben Punkte Rückstand auf einen Platz in der Eliteliga und es wird unglaublich spannend zu erleben wie der neue Trainer von Zirl, Martin Hofbauer, die Mannschaft für dieses Spiel einstellen wird.
 

Coach Josef "Jari" Haslwanter: "Die erste Halbzeit waren wir noch live dabei, das hätte durchaus anders laufen können. Wir waren zur Pause überzeugt, dass wir das noch drehen. Das Problem war, dass meine Burschen weiter Holladrio gespielt haben, obwohl Wattens beinahe jede Chance verwertet hat. Ab der 60. Minute war das Blödheit!"

Bericht mit freundlicher Unterstützung von


 

UPC TL  2018/19 - Runde 21: Sa 27. 04. 2019, 15.00 Uhr, SVK-Arena
SV Kirchbichl I  :  SV Luzian Bouvier Zams I
4 : 2  (1 : 2)


Für den SV Luzian Bouvier Zams wird es schwer werden in der Tirol Liga wieder den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu schaffen. Eine 2:4 Niederlage beim SV Kirchbichl lässt den Rückstand auf Platz vier auf sechs Punkte anwachsen. Es gibt aber wieder Hoffnung, dass doch die Top-5 der Tirol Liga in die Eliteliga dürfen, denn Wacker Innsbruck hat in der tipico Bundesliga voll gepunktet – Hartberg allerdings in einem irrwitzigen Spiel bei Rapid auch. In der Tirol Liga hat Zirl die drei Pflichtpunkte im Schlager in Wattens mit einem 2:1 gemacht und darf weiter mit dem Aufstieg spekulieren. Auf Platz vier fehlen fünf Punkte. Voll im Aufstiegsrennen Imst und Telfs, die zwei Punkte vor St. Johann und drei vor Wattens und Kematen liegen. Hall hat ja das Ticket schon fix und den Titel fast in der Tasche – das 1:1 in St. Johann wird daran auch nichts ändern, denn auch Verfolger Imst kam gegen Natters über ein 1:1 nicht hinaus. Weiter geht es bereits am Dienstag und Mittwoch mit einer kompletten Runde.

Kirchbichl atmet durch – kein 1:3 vor der Pause

Kirchbichl überrascht in den ersten Minuten mit einer sehr guten Vorstellung gegen den Favoriten aus Zams. In der 18. Minute gelingt durch Manuel Hechl die Führung, ein Treffer der aber Kirchbichls Elf nicht gut tut. Man nimmt es etwas lockerer im Spiel gegen den Ball und in Minute 25 haben die Gäste per Strafstoß die große Chance zum Ausgleich. Zams zeigt Nerven – es bleibt beim 1:0 für die Heimelf. Kirchbichl verliert den Zugriff auf das Spiel. Doppelschlag der Gäste – 1:1 durch Tobias Fleischmann und die 2:1 Führung durch Fabian Birschner in der 38. Minute. Kirchbichl atmet kurz darauf durch – das vermeintliche 3:1 für die Gäste wird wegen abseits nicht anerkannt. Mit 2:1 für Zams geht es in die Pause.

Doppelschlag im Finish

Kirchbichl erholt sich langsam – aber stetig. Mit dem 2:2 in der 57. Minute durch Florian Konrad ist Kirchbichl wieder voll im Spiel. Ein offener Schlagabtausch, mit Vorteilen für die Heimelf. Starker Angriff von Kirchbichl in der 75. Minute über Florian Taxacher – Michael Misslinger gelingt der Führungstreffer zum 3:2. Misslinger ist auch am vierten Treffer von Kirchbichl beteiligt. Er wird im Strafraum gefoult und Markus Peer verwandelt den Strafstoß zum 4:2. Zwei Treffer für Kirchbichl binnen zwei Minuten und der Knackpunkt in dieser Partie. Kirchbichl gewinnt mit 4:2.

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „In Hälfte eins eine sehr enge Partie. In der letzten halben Stunde des Spiels waren wir aber klar besser. Ein aus meiner Sicht absolut verdienter Erfolg!“

Bericht mit freundlicher Unterstützung von


 

UPC TL  2018/19 - Runde 22: Di 30. 04. 2019, 20.00 Uhr, Eurogast-Grissemann-Arena
SV Luzian Bouvier Zams I :  FC Ager Söll I
1 : 2  (1 : 2)
Spielbericht

 

 

 

 


 

UPC TL  2018/19 - Runde 23: Sa 04. 05. 2019, 18.30 Uhr, Sportplatz Fennerareal
Union Innsbruck I  :  SV Luzian Bouvier Zams I
1 : 3  (0 : 0)
Mannschaft der Runde 23 - Tiroler Tageszeitung
   
Lukas Carrer im Team der Runde!

 

Bericht mit freundlicher Unterstützung von 


 

UPC TL  2018/19 - Runde 24: Sa 11. 05. 2019, 19.00 Uhr, Eurogast-Grissemann-Arena
SV Luzian Bouvier Zams I  :  SC Pfeifer Holz Kundl I
1 : 0  (0 : 0)


Zwei Partien der 24. Runde der Tirol Liga mussten verschoben werden und das macht die Tabelle unübersichtlich. Perfekt gelaufen ist es für die Top-4 Hall, Telfs, Imst und Kematen. Kematen holt in Volders einen enorm wichtigen Dreier, denn leider schaut es ja so aus, dass es nur vier Aufstiegsplätze in die Eliteliga gegen wird. Wacker Innsbruck fehlen seit 11. Mai 2019 zwei Punkte auf das Überleben in der tipico Bundesliga. Die Wattens Amateure spielen am 14.5. in Völs und Zirl am 21.5. bei der Union. Dreier sind Pflicht – sonst ist wohl der Kontakt zu den Top-4 schwer zu halten. Zams und Kundl lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, den Zams mit 1:0 knapp gewinnen konnte.

Zams gegen Kundl – nichts für schwache Nerven

Josef Haslwanter, Trainer SV Luzian Bouvier Zams: „Ein Spiel mit offenem Visier und es hätte auch genau so gut 4:4 ausgehen können. Manuel Graber im Tor hat eine unglaubliche Leistung gezeigt. Er hat unter anderem einen Ball aus dem Kasten gefischt, den sonst keiner mehr abwehren kann. Unser Treffer ist durch einen Strafstoß in der 53. Minute gefallen – Fabian Birschner hat verwandelt. In Folge war meine Elf klar besser – Schuss an die Latte und an die Stange. Im Finish hat Kundl voll aufgemacht und wollte unbedingt das 1:1 erzielen. Nichts für schwache Nerven! Wir konnten aber dann das 1:0 über die Zeit bringen."

Randbemerkung (by Webbi): Vielen Dank an die 250 (!) Fans, die trotz des schlechten Wetters den Weg in die Eurogast-Grissemann-Arena gefunden haben!

 

Mannschaft der Runde 24 - Tiroler Tageszeitung
   
Manuel Graber im Team der Runde!

 

Bericht mit freundlicher Unterstützung von


 

UPC TL  2018/19 - Runde 25: Sa 18. 05. 2019, 17.00 Uhr, Koasastadion St. Johann
SK St. Johann I  :  SV Luzian Bouvier Zams I
1 : 1  (0 : 0)


In der 25. Runde der Tirol Liga hat für den SK St. Johann und dem SV Luzian Bouvier Zams nur drei Punkte gezählt, falls man noch weiter Kontakt zu den Aufstiegsplätzen wahren wollte. Das 1:1 am Ende bedeutet aber für beide Teams einen Rückstand von mindestens vier Zählern auf die Top-4. Der Rückstand ist abhängig vom Spiel Wattens gegen Natters am 19. Mai und von der Nachtragspartie von Zirl am 21.5.19 bei der Union Innsbruck.

St. Johann ist die stärkere Elf

Stark ersatzgeschwächt geht der SK St. Johann in die Partie, übernimmt aber trotzdem recht klar das Kommando. In der ersten Halbzeit hat St. Johann zweimal die Führung am Fuß, aber es geht mit einer Nullnummer in die Pause. Offensiv ist von den Gästen sehr wenig zu sehen – auch in der zweiten Hälfte. In der 68. Minute dann aber doch die Führung für St. Johann – Marco Rapatz trifft zum 1:0. Aber Zams zeigt Moral und in der 74. Minute gelingt der Ausgleich zum 1:1 – Torschütze ist Ali Yaliniz.

Thomas Handle, Trainer SK St. Johann: „Ganz schade, dass wir unsere beiden Topchancen in ersten Halbzeit nicht verwertet haben. Aber trotzdem Hut ab vor meinen Jungs – wir haben heute mit dem letzten Aufgebot gespielt – sieben Spieler haben gefehlt!“

Randbemerkung (by Webbi): Auch beim SV Zams hat der eine und der andere gefehlt! Auch Hut ab!

Bericht mit freundlicher Unterstützung von


 

UPC TL  2018/19 - Runde 26: Fr 24. 05. 2019, 20.00 Uhr, Eurogast-Grissemann-Arena
SV Luzian Bouvier Zams I  :  SV Bäcker Ruetz Kematen I
2 : 0  (1 : 0)


Fast jeder kann jeden schlagen – das Grundgesetz der Tirol Liga gilt auch im Kampf um die Aufstiegsplätze in den letzten Runden der laufenden Saison. Den SV Bäcker Ruetz Kematen hat es in der 26. Runde beim SV Luzian Bouvier Zams erwischt. Die 0:2 Niederlage kostet Kematen drei enorm wichtige Punkte vor der englischen Woche- Kematen trifft am kommenden Mittwoch zuhause im Kracher auf Zirl, Zams spielt am Donnerstag um 10:30 Uhr in Volders.

Zams zeigt sich als physisch präsente Elf

In der elften Minute ist der Ball im Tor von Kematen – der Treffer von Zams wird aber nicht anerkannt. Eine sehr interessante erste Halbzeit – offenes Spiel beider Teams und absolut ausgeglichen. Zams gelingt in der 22. Minute die Führung durch Julian Platter. Ansonsten kontrolliertes Spiel von beiden Teams ohne hektische Einlagen. Zams tritt physisch sehr stark auf und mit dem 2:0 in der 59. Minute durch Lukas Carrer fällt eine Vorentscheidung. Im Finish hätte es noch eng werden können – Kematen in der 85. Minute mit der Möglichkeit auf 1:2 heranzukommen. Es bleibt aber beim 2:0 Erfolg für Zams.

Beste Spieler: Lukas Carrer und Adrian Siegele vom SV Zams

Josef Haslwanter, Trainer Luzian Bouvier SV Zams: „Heute hat mein Team richtig gut gespielt. Beim Zugriff auf das Spiel hatten wir schon in der ersten Hälfte die Nase vorn. Nach dem 2:0 hatten wir Möglichkeiten auf den dritten Treffer – wir waren sehr präsent in dieser Partie. Ein absolut verdienter Erfolg und dickes Pauschallob für die Mannschaft – echt eine starke Leistung!“


 
Mannschaft der Runde 26 - Tiroler Tageszeitung
   
Adrian Siegele im Team der Runde!

 

Bericht mit freundlicher Unterstützung von


 

UPC TL  2018/19 - Runde 27: Do 30. 05. 2019, 10.30 Uhr, Sportplatz Volders
FC
Volders I  :  SV Luzian Bouvier Zams I
1 : 1  (0 : 0)
Spielbericht

 

 

 

 


 

UPC TL  2018/19 - Runde 28: So 02. 06. 2019, 17.00 Uhr, Eurogast-Grissemann-Arena
SV Luzian Bouvier Zams I  :  SV Telfs I
2 : 5  (2 : 4)

 

 


 

UPC TL  2018/19 - Runde 29: Sa 08. 06. 2019, 19.00 Uhr, Eurogast-Grissemann-Arena
SV Luzian Bouvier Zams I  :  SV Hall I
0 : 3  (0 : 2)


Mit dem Erfolg der Wattens Amateure – 8:2 über der Union – hatte der SV Zams in der vorletzten Runde der Tirol Liga keine Aufstiegschance mehr. Zams hat aber eine sehr starke Saison abgeliefert. Es wäre aber sowieso extrem schwierig gewesen einen Dreier zu holen – zu Gast war Meister SV Hall. Hall setzt sich am Ende klar mit 3:0 durch. Damit wird der vierte Aufstiegsplatz in die Eliteliga zwischen den Wattens Amateuren, Kematen und Zirl ausgemacht.

Haller Löwen gewinnen die 22. Partie der Saison!

Zams agiert sehr defensiv und die Gäste aus Hall brauchen eine Viertelstunde um ins Spiel zu kommen. Zams hat die erste große Möglichkeit über einen Konter, doch Matthias Rettenwander bewahrt sein Team vor dem Rückstand. In der 24. Minute eine Aktion der Gäste die die Führung einbringt. Angriff über rechts, Florian Binder kommt zur Abschlussmöglichkeit - mit einem gezielten Schuss 1:0 für die Löwen. In der 31. Minute eine weitere sehenswerte Aktion:

Tiefer Pass vom Innenverteidiger Jurica Mandic auf Mathias Gstrein, der mit links optimal auf Andreas Wörndl flankt und Wörndl sehenswert mit einem Flugkopfball auf 2:0 erhöht. In der 72. Minute erneut Binder über links, der den Torwart schön überlupft! Hall gewinnt mit 3:0.

Bericht mit freundlicher Unterstützung von


 

UPC TL  2018/19 - Runde 30: Fr 14. 06. 2019, 18.30 Uhr, Sportplatz Zirl
FC Zirl I  :  SV Luzian Bouvier Zams I
8 : 0  (4 : 0)


Die Wattens Amateure und Kematen hatten in der letzten Runde der Tirol Liga noch die Chance den FC Zirl vom vierten Tabellenplatz zu verdrängen. Der Spielstand der Partie Zirl gegen Zams ließ aber nie Spannung aufkommen. Zirl führt bereits nach sechs Minuten und mit 4:0 zur Pause. Damit war die Eliteliga-Teilname von Zirl nie in Frage gestellt. Die Wattens Amateure mussten sich aber am Ende nur um einen und Kematen um zwei Punkte geschlagen geben und werden in der kommenden Saison wieder in der Tirol Liga spielen. Für Zirl sicher höchst erfreulich ist, dass Martin Hofbauer der Mannschaft als Trainer erhalten bleibt. Damit stehen die zehn Tiroler Eliteliga-Teams fest: FC Kitzbühel, FC Kufstein, SC Schwaz, SV Wörgl, SVG Reichenau, Wacker Innsbruck II, SV Hall, SV Telfs, SC Imst und der FC Zirl.

Vier Treffer von Milenkovic, drei von Krismer

Bereits nach wenigen Sekunden sehen an die 500 Zuschauer und Fans die erste Großchance für Zirl, die allerdings nicht verwertet wird. Es dauert aber trotzdem nur sechs Minuten bis zur Führung. Samuel Krismer stellt auf 1:0. Binnen acht Minuten macht dann Zirl noch vor der Pause den Sack zu. Stefan Milenkovic in der 30. und 38. Minute und Samuel Krismer in der 34. Minute stellen auf 4:0. Damit hat Zirl die Eliteliga fix gebucht. Vier Treffer fallen noch in der zweiten Halbzeit – auch diese wie die ersten vier über zum Großteil tolle Kombinationen. Stefan Milenkovic trifft auch in Hälfte zwei doppelt, dazu kommen Treffer von Samuel Krismer und Kevin Radi. Ein ganz klares 8:0 von Zirl gegen Zams – das Ticket für die Eliteliga kam nie ins Wanken.

Bericht mit freundlicher Unterstützung von

 

 

© by SV Zams - Auweg 3 - A-6511 Zams  
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 30.06.19  

 

Bericht mit freundlicher Unterstützung von    

Bericht mit freundlicher Unterstützung von